You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

ART-A-PORTER

Die Designs sind von Grafiker, Illustratoren und Künstlern gestaltet worden. Die Sujets werden auf ausgewählte Textilien gedruckt. Sie können sicher sein, etwas Einzigartiges zu erhalten.

Ellen Andermatten

François Burland

Tiziana de Silvestro

Gigi 

Tim Grosjean

Christian Gräub

Jerry Haenggli

Rhea Häni

LabO-O-Kult

Christophe Lambert

Susan Mézquita

Nino G

Olivier Rossel

Sharanam Tatouages

TARKIN

Tenko

Hervé Thiot

Daniel Turtschi

WES21


Ellen Andermatten

Graphic Designer / Illustrator

http://elle-etoile.ch


François Burland

Geboren in Lausanne, lebt und arbeitet in Mont-Pèlerin (VD).


Tiziana De Silvestro


1982-1986: Flight Attendant bei der Swissair
1986-1987: fotografische Ausbildung am International Center of Photography, New York
seit 1988: freie Fotografin in Biel

www.tizianadesilvestro.ch


Gigi

Gigi – alias Urs Sandmeier – ist ein Basler Cartoonist. Seit Jahren werden seine Zeichnungen immer wieder im Nebelspalter publiziert.

www.gigi-cartoons.ch


Tim Grosjean

https://www.facebook.com/TimNicolasGrosjean/


Christian Gräub

Christian Gräub ist Teil der XBROS-Crew.

http://xbros.ch/artists/graeuber/


Jerry Haenggli

Jerry Haenggli lebt und arbeitet Biel/Bienne. Er ist ein Künstler. Etwas anderes habe er sich gar nicht vorstellen können. Es sei sein Wunsch seit Kindsbeinen. Er habe immer gewusst, dass er Künstler werden wolle. Vielleicht habe es mit seiner Familie etwas zu tun. Als Nachkomme der bekannten Künstlerfamilie Robert (mit Bieler und Neuenburger Wurzeln) sei er immer von Bildern umgeben gewesen. Besuche bei seinem Grossvater, dem Sohn des letzten malenden Roberts hätten ihn bestimmt beeinflusst. Die Wände seiner Wohnung seien voll von Gemälden. Er habe sich nie bewusst mit diesen Bildern auseinandergesetzt. Aber er glaube immer eine gewisse magische Kraft gespürt zu haben, die von den Werken ausgegangen sei. Es seien für ihn Geschichten gewesen, die im Medium der Malerei ihren Ausdruck gefunden hätten. Sie hätten sich nicht in Sprache übersetzen lassen. Die Bilder seien für ihn die malende Stimme seiner Ahnen. Diese Stimme übe auf ihn eine unbeschreibliche Anziehungskraft aus. Die Gemälde hätten ihm mehr erzählt als auf den Bildern zu sehen sei. Es seien keine stillen flachen Leinwände, vielmehr hätten sich für ihn die Motive darauf bewegt. Er erinnere sich. Er müsse etwa acht Jahre alt gewesen sein, als er die Bilder auf diese Art und Weise wahrgenommen habe. Dennoch wisse er wenig von der Malerei seiner Vorfahren. Er habe sich nie ernsthaft für deren Werk interessiert. Er merke erst jetzt, dass es gewisse Parallelen zwischen seinen Arbeiten und dem Werk seiner Urahnen gebe. Vielleicht gebe es einen genetischen Grund der ihn zur Malerei getrieben habe.

www.jerry-haenggli.com


Rhea Häni

"I'm a Swiss Graphic Designer and Illustrator based in Mannheim, Germany."
"I'm ever in search of simple, significant, silky scrawl and smashing, swell and spotless sketches."

rhea-lippenstift.tumblr.com


Labo-O-Kult

Labo-O-Kult ist der Kult der okkulten Schönheit, der ungebundenen Ästhetik, der dunklen Bildsprache, der düsteren Kunst sowie einer leidenschaftlichen Grafik. Wir sind Ka L-O-K & Guy Labo-O-Kult und haben zusammen 2008, das okkulte Laboratorium, Labo-O-Kult ins Leben gerufen und sind seit 2013 in Biel, Schweiz, ansässig. Wir sind leidenschaftliche Künstler, die durch das Memento Mori inspiriert tagtäglich kreativ tätig sind und unsere Begabungen nutzen um aussergewöhnliche Kreationen zu erschaffen auf Leinwand, am Computer und unter die Haut gestochen. Daher gibt es bei uns kein Zweimal, keine Vorlage, kein Kopieren sondern gestalterischer Schöpfungsgeist, Ideenreichtum, Vorstellungskraft und Talent.

Ka – Grafische Künstlerin
"Mit melancholischem Instinkt kreiere ich prägnante Bilder. Ich liebe Berge, Bäume, Bücher und Guy."
https://kalok.labo-o-kult.com

Guy – Tätowierer, Maler, Illustrator
"Ich tätowiere, zeichne und male leidenschaftlich gerne und liebe Schädel, Bier und Ka."

www.labo-o-kult.com


Christophe Lambert

Die Arbeit von Christophe Lambert sind gespiessen durch Geschichte, Mythologie, Krieg, Kunstgeschichte, aber auch von aktuellen Trends, die gleichermassen in den Nachrichten zieht, Hollywood-Produktionen oder in vertraulicher alternative Kreationen. Daesh, Massenkultur, die niedlichen kleinen Helden unserer Kindheit, auch die Kinder selbst, die bösen Mörder, Hardcore-Metal-Bands, die Produkte der Unterhaltungsindustrie, alle enden in dem explosiven Universum Künstler und verunreinigen. Die binäre Vorstellung von Gut und Böse alles verliert Sinn hier.

lambertchristophe.blogspot.ch


Susan Mézquita

Susan Mézquita (Dominikanische Republik) lebt und arbeitet in Biel seit 2004. Sie studierte in Santo Domingo Bildende Kunst und Architektur und absolvierte ein Masterdiplom in Denkmal- und Kulturgüterpflege. 2001 erhielt die Künstlerin ein dreijähriges Stipendium der EU für die Absolvierung eines Masterdiploms in Zeitgenössischer Kunst und Architektur in Barcelona. Das Leben an verschiedenen Orten hat ihre künstlerische Tätigkeit geprägt, was man in ihrer visuellen Sprache deutlich spürt. In ihren figurativen oder neoabstrakten Kompositionen reflektiert die Künstlerin ihre karibische Herkunft, ihre Vergangenheit und Gegenwart, das Persönliche und das Universelle. Die bunten Farben und die Wärme der Karibik sind auf die eine oder andere Weise in allen ihren Werken präsent. Susan Mézquita ist nun auch CAS-zertifizierte Teaching Artist. Sie hat Ihr Weiterbildungsstudium an der Hochschule der Künste Bern, in dem sie sich intensiv mit Projektarbeit in Schulen auseinandersetzte, abgeschlossen. Sie bietet künstlerische und gestalterische Projekte an Schulen und ist aktiv Mitglied von Visarte, der Berufsverband der visuell schaffenden Künstlerinnen und Künstler in der Schweiz.

www.susanmezquita.com


Nino G

Nino G – der Mensch mit dem perkten Mundwerk.

http://ninog.ch


Olivier Rossel

Olivier Rossel *1977 Lives and works in Biel-Bienne & Basel Switzerland, is part of Juice & Rispetta art collective with Marcel Freymond & Johannes Willi, runs Vandalizm Records and owns Graphic Design Studio-PXP. Olivier Rossel is working at HyperWerk, Institute for Postindustrial Design, University of Applied Sciences and Arts Northwestern Switzerland FHNW, where he is focussing on publishing books and objects with Sedici Verlag. His current lectures «Orbiting», «Less Concentration - More Collision», «I'm da. into the why» touch on the subjects of digital loitering, orbiting and publishing as an artistic and scientific practice.

www.olivierrossel.com


Sharanam Tatouages

sharanamtatouages


TARKIN

Tarkin – alias Herbert Kracke – lebt und arbeitet in Biel. Er ist einer der bekannten freischaffenden Graffiti-Künstler in der Schweiz. Seine Kunst findet man an unzähligen Plätzen in- und um Biel. Aber auch im Ausland entstanden viele seiner beeindruckenden Werke.

www.kentaro-art.com/tarkin


Tenko

Bejamin Taillard – alias Tenko – studierte an der Hochschule für angewandte Kunst in La Chaux-de-Fonds, er lebt und arbeitet als Künstler in La Chaux-de-Fonds. Seit 2010 lehrt er auch experimentelle Malerei an der Akademie De Meuron in Neuchatel. Als postmoderner Maler, Musiker und Tattoo-Künstler, drückt er seine Vision von polymorphen Realität aus – verschwommenen, immer im Wandel und geheimnisvoll in einem Stil, das Resultat als gelungene Mischung mit sehr persönlicher Unterschrift.


Hervé Thiot

Bekannt für seine Gemälde und Wandmalereien von urbanen Perspektiven, in welchen die Linie als Element vorherrscht, bewegt sich Hervé Thiot auch im Bereich der Installation, Interior Design und elektronischen Musik.

www.hervethiot.com

Hervé Thiot auf Instagram


Daniel Turtschi

Lebt und arbeitet in Biel.

picture-factory.ch


WES21

Remo Lienhard – alias Wes21 – ist 1989 geboren und wohnt in Biel/Bienne. 2009 liess er sich zum Grafiker ausbilden. Seit 2010 ist er selbständig als Künstler und Grafiker. Arbeitet in den Bereichen: Contemporary Art, Illustration, Graphic Design

www.schwarzmaler.ch/remo-lienhard


TOP