You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Textilien

Wir drucken unsere Sujets nur auf ausgewählte Produkte von zertifizierten Produzenten.


Modern

Jung zu sein ist nicht altersgebunden.

Zeitgerecht zu sein findet im Kopf statt, es ist eine Haltung, ein Lebensstil oder vielleicht sogar eine geistige Einstellung. Es bedeutet, mit der Zeit Schritt zu halten und eine neue und moderne Blickrichtung auf die Welt zu haben. Aber es bedeutet auch voranzuschreiten, aus Neugier Türen zu öffnen.


Authentisch

Authentisch zu sein bedeutet, die einfachen und
unverfälschten Dinge des Lebens zu geniessen.

Es bedeutet auf wesentliches zurückzugreifen und dabei echt und wahrhaftig zu sein. Es ist wie die Freude an einem Abend mit Freunden, bei schöner Musik und gemeinsamem Lachen. Es ist wie ein gemütlicher Abend beim Kaminfeuer mit den Menschen, die Sie lieben. Es bedeutet auch die Wiederverwendung von alten Sachen, denen man auf eine Art, die sich niemand zuvor vorstellen konnte, neues Leben einhaucht. Es ist der Geruch von frischem Brot, wenn man in eine Bäckerei kommt, es ist der Pizzabäcker, der sich freut, wenn er die Pizza aus dem Ofen holt. Es ist so, wie sich Gras an einem strahlenden Sommertag unter Ihren Füssen anfühlt. Es bedeutet, bei jeder Gelegenheit man selbst zu sein und nie zu vergessen, woher man kommt.


Schnitt & Stoffe

Von körpernahen Modellen bis zum lockeren Sitz und übergrossem Schnitt, jeder kann hier seinen eigenen Stil entdecken, der perfekt passt. Die Wahl des Stoffes für die Produkte ist ein Teil in einem langen Verfahrensablauf.

Weichheit und Stil
Es sind Stoffe, die sowohl brandaktuell sind als auch einen modischen Look haben.

Gefühl und Tragekomfort
Die Produkte sollen getragen werden. Komfort ist daher ein Hauptanliegen.

Nachhaltig und individualisierbar
Die Stoffe müssen bedruckbar sein und aus nachhaltigen Materialien hergestellt sein, wie Bio-Baumwolle, Modal, Tencel, Leinen und Wolle. Alle Stoffe werden unter verringertem Energie- und Wasserverbrauch hergestellt und verursachen weniger Abfälle. Darüber hinaus kann recyceltes Polyester verwendet werden, wodurch man sich am Kreislauf der Wiederverwertung beteiligen kann.


Ethik & Nachhaltigkeit

Ethik steht im Mittelpunkt zahlreicher Debatten. Insbesondere dann, wenn man Textilwaren in Asien produziert. Wir sind uns dessen bewusst und wir wollen offen damit umgehen. Wir haben, ebenso wie andere nachhaltige Marken, bewiesen, dass es möglich ist, Produktion zu betreiben und dabei unter Achtung für die Menschen vorzugehen. Es ist sogar möglich, ihnen dabei zu helfen, neue Fähigkeiten zu entwickeln. Es ist wichtig die Möglichkeit zu entwicklen, stolz und glücklich auf seine Arbeit zu sein.

Bei Nachhaltigkeit geht es darum, dass man gemäss seiner Überzeugung handelt. Es geht darum, Ihre Mitarbeiter und allen Lebewesen um Sie herum mit der Achtung zu behandeln, die sie verdienen. Es geht um die Erhaltung Ihrer unmittelbaren Umgebung und den Umgang mit ihr in einer Weise, die dafür sorgt, dass sie auch für kommende Generationen weiter gedeiht.


Bio

Wir setzen uns über den ganzen Verlauf unserer Lieferkette für echte Nachhaltigkeit ein, angefangen bei den Rohstoffen, indem wir nur Bio-Baumwolle, Wolle, Tencel, Modal oder recyceltes Polyester verwenden.

Durch die Verwendung von Bio-Baumwolle sorgen wir für eine erhebliche Verringerung des Wasserverbrauchs. Wir ermöglichen Fruchtfolge und biologische Vielfalt. Es werden keine genetisch veränderten Pflanzen verwendet und dies sorgt zugleich dafür, dass eine weichere Baumwolle entsteht, deren Unterschied man beim Tragen auf der Haut sofort spürt. Durch die Verwendung der anderen Gewebearten beteiligen wir uns am Recycling und dadurch zugleich an der Erhaltung der Natur.


Zertifiziert

Zur Überprüfung und zur Sicherstellung der Nachhaltigkeit in der gesamten Produktionskette haben wir uns auf die Standards diverser Umweltlabels verpflichtet. GOTS, OCS Blended, OCS 100, Oeko-Tex, FairWear Foundation (FWF), etc.

Zertifikate im Überblick


TOP